Leitungsteam

Der Kurs wird begleitet von einem Leitungsteam aus den drei beteiligten Landeskirchen Bremen, Hannover und Oldenburg. Dadurch haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, von verschiedenen Perspektiven und Kompetenzen zu profitieren.

Das Team besteht aus:

Markus Steuer (Landesjugendwart Hannover)

"Ich habe diese Fortbildung vor einigen Jahren selbst absolviert und sehr davon profitiert. Im Leitungsteam trage ich gerne dazu bei, dass junge und erfahrene Kolleg:innen in den Regionen und Kirchenkreisen Informationen sammeln, Kompetenzen erweitern und ihr Netzwerk ausbauen können!"

Farina Köpke (Päd. Leitung Landesjugendpfarramt Oldenburg)

"Wir alle haben ähnliche Themen und Herausforderungen in unserer Arbeit zu bewältigen und bringen verschiedene Kompetenzen und Herangehensweisen ein. So ergänzen wir uns optimal – und die Teilnehmer:innen profitieren hoffentlich davon!"

Simona Herz (Geschäftsführerin Ev. Jugend Bremen)

Statement wird noch ergänzt