Wissenswertes zum Camp

Hier eure wichtigsten Fragen

13 bis 27 Jahre

Das Landesjugendcamp lebt von einem respektvollen und
achtsamen Miteinander. Dazu gehört ein respektvoller Umgang mit den Grenzen aller, die sich im Camp begegnen. Die Campregeln werden jedes mal neu ausgelotet. Die Campregeln 2024 findest du hier: lajucamp.de/Regeln

Das hängt von den Teilnahmebedingungen der Kirchenkreisjugenddienste und Verbände eigener Prägung ab. Bitte frag dort nach. Eine Übersicht findet ihr hier ejh.de/Sprengel

Bei den Kirchenkreisjugenddiensten oder den Verbänden eigener Prägung (VCP, EC, CVJM, CPD). (Übersicht s. Vorpunkt)

Wenn du nicht genau weißt, was du zum Camp einpacken / mitnehmen sollst, ist das kein Problem ;-)
Hier haben wir dir eine kleine Packliste zusammengestellt.

Ja, beim Landesjugendcamp werden zu dokumentatorischen Zwecken und für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Foto- und Filmaufnahmen gemacht. Wer nicht fotografiert oder gefilmt werden möchte, kann sich am Info-Point einen NoPhoto-Button abholen oder muss dies den Fotograf*innen / dem Kamerateam direkt beim Camp sagen.
Ein kurzer Rückblick und eine Auswahl der Fotos wird nach jedem Camp auf dieser Internetseite veröffentlicht.

Save the Date

30. Mai - 02. Juni 2024
Das Motto des Landesjugendcamp 2024: "Was die Zukunft bringt"

Ansprechpartner*in

Oliver Fruth-Schünemann

Pressekontakt