Layout Ruben Pampoukidis

Theatertreffen 2024

Achtung, dies ist der letzte Aufruf für die M/S Fogg!

Layout Ruben Pampoukidis
Layout: Ruben Pampoukidis

Wie, du hast noch gar kein Ticket?

Dabei bist du doch wie wir:

  • Du musst jeden Tag woanders sein, nur in der Fremde findest du dein Zuhause!
  • Du willst erschöpft ins Bett fallen und wissen: So einen Tag erlebe ich nie wieder!
  • Du hast Bock, dich mit jeder neuen Freundschaft ganz anders kennenzulernen!

Und deswegen bist du dabei: In 5 Tagen um die Welt!

Wie Phileas Fogg und viele andere schon begeben wir uns auf ein Abenteuer, frei nach Jules Vernes "In 80 Tagen um die Welt".

Zusammen wagen wir den Sprung ins Unbekannte.
Über den Wolken, auf See, auf Schienen oder im Schnee.
Jeder Moment ein Unikat, jede Entscheidung ein neuer Weg.
Denn am Ende der Reise ist es der Weg, der zählt.

Eine Tradition, die sich jedes Jahr neu erfindet - seit  40 Jahren schon  findet das Theatertreffen der Ev. Jugend der Landeskirche Hannovers im Evangelischen Jugendhof Sachsenhain in Verden statt.

Bis zu 100 junge Leute zwischen 14 und 27 Jahren treffen sich in den ersten Tagen eines jeden neuen Jahres, um Theater kennenzulernen, zu spielen, zu machen und zu leben. Es ist ein tolles Gefühl, auf einer Bühne vor anderen zu spielen.

Jedes Jahr bieten sich neue Möglichkeiten! Im Vordergrund steht der Spaß und die Möglichkeit, neue Seiten an sich zu entdecken, innerlich zu wachsen, Selbstvertrauen zu tanken und sich selbst neue Ziele zu setzen. Hier wird nicht benotet, nicht gewertet, sondern nur ermutigt und gefördert.
Und neben allem Einsatz gibt es noch zahlreiche Gelegenheiten sich zu entspannen, Kontakte zu knüpfen, zur Ruhe zu kommen, albern zu sein, nachdenklich...

Vorkenntnisse oder besondere Bühnenbegabungen sind nicht erforderlich! Das TT - Angebot richtet sich sowohl an blutjunge „Bühnenfrischlinge“ als auch an erfahrene Theaterbegeisterte. Von Anfangenden bis zu Erfahrenen ist für jede und jeden Platz.

Wir entführen euch in Traumwelten und landen nimmer wieder in der Realität.

Das Landesjugendpfarramt und speziell WIR, das TT-Team, laden euch herzlich zum nächsten Theatertreffen in Verden vom 2.-6. Januar 2024 ein.

  • WIR SPIELEN: In 5 Tagen um die Welt - fei nach Jules Vernes "In 80 Tagen um die Welt"
  • Wir bieten in unterschiedlichen Workshops:  Spannung, Spiel und Spaß mit Improvisationen, Puppen, Clowns, Bewegung , Tanz, Text, Sprache sowie Kleinkunst und noch mehr.
  • Das TT ist eine anerkannte JuLeiCa Fortbildung.
  • Nächster Termin ist der 2. bis 6. Januar 2024
  • HIER kannst du dich für das Theatertreffen 2024 anmelden!

Ansprechpartner

heitmann_2015_600_nf_l_JS6_4349
Bettina Heitmann
Tel.: 0511 1241-574
Fax: 0511 1241-978

Haus kirchlicher Dienste

Arbeit mit Kindern

Verwaltungsangestellte