Theatertreffen

Die immerjunge Werkstatt!

Eine Tradition, die sich jedes Jahr neu erfindet - seit beinahe 40 Jahren findet das Theatertreffen im evangelischen Jugendhof Sachsenhain in Verden statt.

Bis zu 100 junge Leute zwischen 14 und 27 Jahren treffen sich in den ersten Tagen eines jeden neuen Jahres, um Theater kennenzulernen, zu spielen, zu machen und zu leben. Es ist ein tolles Gefühl, auf einer Bühne vor anderen zu spielen.

Jedes Jahr bieten sich neue Möglichkeiten! Im Vordergrund steht der Spaß und die Möglichkeit, neue Seiten an sich zu entdecken, innerlich zu wachsen, Selbstvertrauen zu tanken und sich selbst neue Ziele zu setzen. Hier wird nicht benotet, nicht gewertet, sondern nur ermutigt und gefördert.
Und neben allem Einsatz gibt es noch zahlreiche Gelegenheiten sich zu entspannen, Kontakte zu knüpfen, zur Ruhe zu kommen, albern zu sein, nachdenklich...

Vorkenntnisse oder besondere Bühnenbegabungen sind nicht erforderlich! Das TT - Angebot richtet sich sowohl an blutjunge „Bühnenfrischlinge“ als auch an erfahrene „Rampensäue“. Von Anfangenden bis zu Erfahrenen ist für jede und jeden Platz.

Wir entführen euch in Traumwelten und landen nimmer wieder in der Realität.

Das Landesjugendpfarramt und speziell WIR, das TT-Team, laden euch zum 40. Theatertreffen ein.

Wir bieten in unterschiedlichen Workshops:  Spannung, Spiel und Spaß mit Improvisationen, Puppen, Clowns, Bewegung , Tanz, Text, Sprache sowie Kleinkunst und noch mehr.

Das TT ist eine anerkannte JuLeiCa Fortbildung.

Theatertreffen 2022 abgesagt!

Liebe Angemeldete für das Theatertreffen 2022!

Leider muss ich Euch mitteilen, dass das Theatertreffen 2022 nicht stattfinden wird.

Wir haben heute sehr lange im Team darüber diskutiert, aber am Ende waren die Bedenken größer als die Freude auf unser gemeinsames TT.

Niemand kann derzeit sagen, was die neue Virus-Variante anrichten wird. Eure Gesundheit ist uns nun einmal sehr wichtig..

Wir alle sind traurig und hoffen, dass wir das 40-jährige Jubiläum im nächsten Jahr dafür umso größer mit Euch gemeinsam feiern können!

Ganz herzliche Grüße vom gesamten Team

Wolfgang Blaffert

Ansprechpartner

Sekretariat

Bettina Heitmann
Tel.: 0511 1241-574

Termin

Das nächste Theatertreffen findet vom 3. bis 7. Januar 2022 statt. Das Thema ist "Ronja Räubertochter".

Ganz wichtig:

  • Alle, die sich im letzten Jahr zum TT angemeldet haben, haben Vorrang, müssen sich aber trotzdem erneut anmelden!
  • Für das Theatertreffen 2022 gilt die 2-G Regel!!
Anmeldung