Arbeitsseminare

MACHER:IN SEIN

In den Arbeitsseminaren im Jugendhof Sachsenhain kann sich jede:r einbringen! Egal wo deine Stärken oder Schwächen liegen, du bist bei uns willkommen. Wir lernen stehts von- und miteinander.

Der Evangelische Jugendhof Sachsenhain ist die Begegnungsstätte der Evangelischen Jugend in der Landeskirche Hannovers.

Seit vielen Jahren treffen sich zweimal im Jahr junge (oder jung gebliebene ;-) ) Menschen ab 16 Jahren um sich ehrenamtlich um den Erhalt des Jugendhofes und des dazugehörigen Geländes zu kümmern.

In kleinen und manchmal auch größeren (Bau)Projekten kann jede:r eigene Fähigkeiten einbringen, erweitern oder erlernen. So quasi nebenbei werden wir im Umgang mit Werkzeugen, Maschienen und Fuhrpark geschult; das stärkt. Die Abende sind der Entspannung und Gemeinschaft vorbehalten. In der Feuerhütte mit Austausch, Quatschen, Singen, Spaß haben...

Da der Jugendhof Sachsenhain in einem Landschaftsschutzgebiet liegt tragen wir mit unserer Arbeit aktiv und nachhaltig zum Natur-, Umwelt- und Klimaschutz bei.

Übrigens - die Arbeitsseminare sind für dich als teilnehmenden Menschen kostenfrei. Nur die Anfahrt musst du selbst organisieren.

Sie sind eine Zusammenarbeit von Landesjugdenpfarramt und dem Ev. Landesjugenddient e.V. .

Sammel doch selbst ein paar Eindrück vom Arbeitsseminar. Komm vorbei und mach mit oder stöbere durch die Fotogalerie (noch im Aufbau) oder folge uns auf Insta (https://www.instagram.com/arbeitsseminar_sachsenhain/) oder verfolge die Abenteuer des kleinen blauen Treckers ... (s. rechte Seite)

Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner:in

Diakon Oliver Fruth-Schünemann

Die Abenteuer des kleinen blauen Treckers

Ohne den kleinen blauen Trecker wären wir im Arbeitsseminar wohl aufgeschmissen...

Sein Tagebuch findet ihr unter diesem externen Link auf den Seiten der Ev. Jugend Uelzen. https://kkjduelzen.wir-e.de/aktuelles/144709

Viel Spaß dabei.