Bild: Landesjugendpfarramt

Let's get green

"Let's get green!" ist ein Projekt der Evangelischen Jugend in der hannoverschen Landeskirche, an dem sich Jugendliche und Berufliche aus der kirchlichen Jugendarbeit beteiligen können.

Gemeinsam wollen wir das Thema Nachhaltigkeit in der Evangelischen Jugend nach vorne bringen und die Checkliste "Green Event" bekannt machen und stärken.

Barcamps

Ab März laden wir ein Mal in der Woche zu einem digitalen Treffen ein. Dort wollen wir uns über verschiedene Nachhaltigkeitsthemen austauschen, voneinander Neues Lernen und Fragen stellen. Ihr habt ein grünes Thema, das Euch am Herzen liegt? Bringt es gerne bei einer der nächsten Sessions ein!

Am 14. April: Das kommt nicht in die Tüte: richtig Müll trennen

In der Green Event Checkliste der Evangelischen Jugend steht, dass wir auch bei Aktionen der Evangelischen Jugend auf die richtige Mülltrennung achten soll. Aber was heißt überhaupt „richtige Mülltrennung“ und was kann der Einzelne alles dafür tun?

18 bis 19 Uhr, digitale Videokonferenz

Anmeldung

Ansprechpartner*in

Regula Jantos
Tel.: 0511 1241-556
Mobil: 0171 8646771

Barcamp-Termine

Immer mittwochs von 18 bis 19 Uhr. Die nächsten Termine und Themen:

14. April: Das kommt nicht in die Tüte: Mülltrennung

21. April: Do it yourself: Upcycling und nachhaltige Basteltipps

Anmeldung