Schriftgröße:   Normal Groß Größer

Die Radiokirche auf N-JOY

Logo der Radiokirche

Das sind jeden Tag Neuigkeiten aus der kirchlichen Szene im laufenden Programm von N-JOY. Kreuz & quer schaut, hört und liest sich die Redaktion der Radiokirche für Euch durch die Welt zwischen Glauben und Wissen.

Was geht heute? Und was geht gar nicht? Was lohnt sich zu lesen, zu sehen, zu surfen? Und wann ist einfach mal Zeit, aus christlicher Sicht etwas zu sagen zu dem, was so passiert? Alle Sendungen werden täglich aktuell produziert von der Evangelischen Radiokirche im NDR und dem Katholischen Rundfunkreferat.

Die Radiokirche kann bei iTunes oder
per XML-Feed abonniert werden.


Aktuelle Sendungen

Die Radiokirche auf N-JOY

Kokon

Im Winter machen wir es wie die Raupe Nimmersatt: Ab in den Kokon! Das sieht bei jedem anders aus und kann im Kleinen sogar sehr gesund sein.

Anhören …

Die Radiokirche auf N-JOY

Geplatzte Sondierungsgespräche

Ein kleiner Troll steckt in jedem – auch offline. Meist hilft gegen Zynismus einfach ein freundlicher Blickwinkel und anderen etwas Gutes zu wünschen.

Anhören …

Die Radiokirche auf N-JOY

Tag der Armen

3.800 arme und obdachlose Menschen waren vor einem Jahr in den Vatikan eingeladen - und wurden fürstlich empfangen. Eine Gruppe aus dem Norden trifft sich bis heute.

Anhören …

Die Radiokirche auf N-JOY

Kinderarbeit

Weltweit arbeiten etwa 152 Millionen Kinder regelmäßig. Das Kinderhilfswerk Terre des Hommes geht davon aus, dass rund die Hälfte der Kinder ausgebeutet werden.

Anhören …

Die Radiokirche auf N-JOY

Klimakonferenz

Klimawandel kennt keine religiösen, kulturellen und geografischen Grenzen. Deshalb beschäftigen sich Experten aus aller Welt bei der UN-Klimakonferenz gemeinsam damit.

Anhören …

Die Radiokirche auf N-JOY

Conqueror

In einem Song von Aurora geht es darum, dass wir jemanden suchen, der uns rettet. Doch diesen Helden auch in uns selbst zu suchen, kann uns stark machen.

Anhören …

Die Radiokirche auf N-JOY

Not sehen

Not sehen und Handeln und für Gerechtigkeit eintreten. Das wollte Lorenz Werthmann, der die Caritas gegründet hat.

Anhören …

Die Radiokirche auf N-JOY

Trost

Wie lebe ich mein Leben, wenn das Leben so plötzlich zu Ende sein kann? Notfallseelsorgerin Erneli Martens erklärt.

Anhören …

Die Radiokirche auf N-JOY

Sankt Martin

Die berühmte Szene von Sankt Martin, der seinen Mantel teilt, kennen viele schon seit ihrer Kindheit. Was viele nicht wissen: Die Geschichte geht noch weiter.

Anhören …

Die Radiokirche auf N-JOY

Prokrastinieren

Prokrastinieren ist auch ein Weg, Dinge geregelt zu kriegen – nur eben ein bisschen anders als die anderen.

Anhören …