Schriftgröße:   Normal Groß Größer

ljcp
Moderator
Beiträge: 20
Hier befinden sich die Anträge und Beschlüsse der Landesjugendkammer vom 22.-24.02.2013.
[Zuletzt bearbeitet Lau, 05.03.2013 21:41]
05.03.2013 10:26
ljcp
Moderator
Beiträge: 20
Anträge und Beschlüsse

Vorstand: Die Landesjugendkammer beschließt die Änderung der Geschäftsordnung in der zur Sitzung vorgestellten und dem Protokoll anliegenden Form mit 30 Ja-Stimmen einstimmig.

AG Nachhaltigkeit: Die Landesjugendkammer beschließt, bei der Sitzung vom 24.-26. Mai 2013 am Samstag bewusst ausschließlich fleischlose Verpflegung in Anspruch zu nehmen.
Der Vorstand wird beauftragt, dies möglichst zeitnah mit dem Evangelischen Jugendhof Sachsenhain zu vereinbaren.
Bei 2 nein - Stimmen und 5 Enthaltungen mehrheitlich
angenommen.

Zur inhaltlichen Vertiefung wird in einem von der AG Nachhaltigkeit vorbreiteten Themenblock zum Thema gearbeitet. Einstimmig angenommen

Die Landesjugendkammer beschließt, dass während der Sitzung Landesjugendkammer im Oktober 2013 ca. 40 Minuten Zeit für einen Beitrag der AG Nachhaltigkeit zum Thema CO2 – Emissionen zur Verfügung stehen. Angenommen bei 1 Enthaltung.

Vorstand: Die Landesjugendkammer beschließt ein Landesjugendcamp 2014 vom 04-06.07.2014 auf dem Gelände des Evangelischen Jugendhofs Sachsenhain in Verden - Dauelsen unter Mitwirkung der Sprengel und Verbände durchzuführen und bittet das Landesjugendpfarramt um die Umsetzung. Angenommen bei 5 Enthaltungen
Für einen gelingenden Startschuss der Campvorbereitungen wird der Landesjugendkammervorstand beauftragt, zur nächsten Landesjugendkammertagung Vertretungen der Kirchenkreisjugendkonvente und Verbändevertretungen einzuladen, um gemeinsam das Thema und die Grundstrukturen des nächsten Landesjugendcamps zu erarbeiten und eine neue Form der Beteiligung zu entwickeln und auszuprobieren. Angenommen bei 4 Enthaltungen.

AG Zivilcourage: Die Landesjugendkammer beschließt, die AG Zivilcourage um die Delegierte Laura Stückmann zu erweitern. Einstimmig angenommen
05.03.2013 10:27
icon