Schriftgröße:   Normal Groß Größer

AGs

Das sind die AGs 2018 der Henry Jekyll-Privat-Universität:

Text - Bewegung - Bild
Wir beschäftigen uns mit allen Facetten des Menschseins. Dr. Jekyll erforschte bereits, dass der Mensch mindestens ‚Gut‘ und ‚Böse‘ in sich trägt. Dem gehen wir nach! Was gibt es noch außer schwarz und weiß? Wie kann der Mensch sein? Um zu erforschen was zwischen Gut und Böse alles liegen kann, schreiben und sprechen wir Texte und erwecken sie mit Hilfe von Körpersprache in bewegten Bildern zum Leben. Es wird ein Experiment! Ohne Experimente - keine Forschung!  
Anja Goral / Anna Schlendermann


Hörspiel

Jekyll & Hyde in zehn Minuten - das ultimative TT- Hörspiel
Was wir machen? Das ganze Stück in 10 Minuten.
Wie wir's machen? Ohne Kostüme. Ohne Maske. Ohne Lichteffekte. Aber mit ganz viel Tönen,
Klängen und Geräuschen – alle selbst ausgedacht und live produziert.
Und schließlich werden wir staunen lernen, was unsere Stimmen alles aus unseren selbst
gemachten Texten zaubern können!
Kino im Kopf ohne Bilder -Hörspiel total!  
Frank Fockele / Katharina Theilen


Szenisches Theater
Alles, was wir tun, wird aus uns selbst kommen. Wir brauchen Einfallsreichtum, unkonventionelle Ideen und ganz viel Spielfreude. Wir entwickeln unsere Szenen selbst, schreiben, spielen, erfinden, probieren uns aus. Und am Ende haben wir ein kleines funkelndes Bühnenstück über Jekyll und Hyde geschaffen, mit dem wir die Gesamtaufführung bereichern werden.
Wolfgang Blaffert / Stefan Meste


Schattentheater
Beschreibung folgt

Clownstheater
Beschreibung folgt